Rückblick auf den 9. bis 13. April 2017

Eine ereignisreiche Karwoche liegt hinter uns. Von Palmsonntag bis Gründonnerstag waren wir in Budapest, um dort beim Internationalen Chorwettbewerb und Festival teilzunehmen. Angetreten in den Kategorien “Musica sacra” und “Mixed Choirs” konnten wir zweimal Gold ersingen. Zusätzlich dürfen wir uns Kategorie-Sieger der Kategorie “Mixed Choirs” und Kategorie-Zweiter der Kategorie “Musica sacra” nennen.
Wir haben zweimal das einmalige Gefühl des Wettbewerb-Singens erlebt und sind noch immer ganz beflügelt vom gemeinsamen Singen auf der Bühne.

Neben den Wettbewerben, Proben und natürlich ein wenig Sightseeing hatten wir die Freude, gemeinsam mit einem Chor aus Dänemark und einem aus der Türkei, ein Freundschaftskonzert zu singen. Das war ein sehr stimmungsvolles und besonderes Erlebnis.
Ein Highlight der Tage in Budapest war für uns die Teilnahme am ‚Grand-Prix‘ des Wettbewerbs am Mittwochabend. Wir durften in der Müpa Budapest, einer unglaublich eindrucksvollen Konzerthalle mitten in Budapest, auftreten und singen – ein Wahnsinns-Augenblick mit vielen Gänsehautmomenten.

Wir sind glücklich und stolz wieder zurück nach Österreich gekommen. Allen Gewinnern des Internationalen Chorwettbewerbs gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns jetzt auf unsere kommenden Projekte.